Rezepte


Herzlich willkommen auf meiner Rezepteseite. Viele Leute glauben, Studenten leben nur von Tiefkühlpizza und Nudeln mit Sosse, aber es soll auch welche geben, die ab und zu mal was Richtiges kochen.
Seit ich letztes Jahr zu Weihnachten von meinen Eltern einen Wok bekommen habe, koche ich regelmäßig und immer öfter mal was "Vernünftiges". So schwer ist das nämlich gar nicht. Wenn man sich an die Rezepte aus einem Kochbuch hält, klappts eigentlich meistens und irgendwann, wenn man etwas Übung hat, kann man das Kochbuch auch mal weglassen oder etwas improvisieren.

Hier hab ich mal meine liebsten Rezepte zusammengetragen. Einige davon sind aus diversen Kochbüchern übernommen und etwas verständlicher erklärt, andere sind von meiner Oma (Omas können ja bekanntlich am besten kochen ;-) und wieder andere sind Eigenkreationen. Im Moment sinds noch nicht so viele, aber da werden noch einige dazukommen. Wenn auch Du ab und zu mal gerne kochst und etwas leckeres weisst, was hier stehen sollte oder Fragen zu meinen Rezepten hast, mail mir doch einfach. So, jetzt gehts aber los:


Kochrezepte:

LasagneLasagne
DampfnudelnDampfnudeln
BrabbelsuppBrabbelsupp
BaustelleCannelloni al Forno
BaustelleBechamelsauce
BaustelleBolognesesauce


Backrezepte:

AmeisenkuchenAmeisenkuchen
FlammkuchenFlammkuchen
BaustelleMarmorkuchen
BaustelleZebrakuchen
BaustelleWeißbrot